top of page

Wir über uns

Ihre Ansprechpartner:

Facetune_23-10-2018-17-26-53.jpg
Jutta Günther-Urich

Leitung
IMG_0034.JPG
Joachim Urich
Verwaltung
IMG_1708.PNG
Lea Mikaelyan
Stellvertretende Leitung
Tiergestützte Intervention

Die Entwicklung:

 

Unsere Verwaltung befindet sich in Marklohe - Ortsteil Sudhalenbeck – auf einer privaten Hofstelle.

 

Im Jahr 2008 erwarben Jutta und Joachim Urich diese Hofstelle mit der Vision, dort einen festen Standort der intensivpädagogischen, tiergestützten Jugendhilfe zu schaffen.

Der Hof wird von Jutta und Joachim, gemeinsam mit ihrer Familie, in mehreren Parteien bewohnt und bewirtschaftet.

Bis Februar 2018 fand dort auch die intensivpädagogische Arbeit mit den Kindern/Jugendlichen im stationären Bereich als Projektstelle statt.

Anfang 2018 kam es zum Erwerb des ca. 800m entfernten Nachbarhauses, in dem dann zum Sommer des gleichen Jahres eine intensivpädagogische stationäre Kleingruppe, die „ipPs Marklohe“ mit vier Plätzen errichtet wurde.

Seit Juni 2018 leben dort Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren im gemischten Setting in Betreuung durch 5 Fachkräfte im Schichtbetrieb.

Anfang 2020 wurde ein weiteres Objekt in Binnen erworben, in welchem seit Sommer 2020 zwei Kinder im Kleinstsetting betreut werden.

 

Zukünftig:

 

LIOR ist eine fachlich kompetente, junge, sich im Aufbau befindlicher Leistungserbringer der Jugendhilfe mit innovativen Ideen und Visionen. Unser Fokus liegt in der Weiterentwicklung von Projekten der intensiven Pädagogik.

bottom of page